Kevin Bandel Herrenberg

Steckbrief Kevin Bandel

Aufgewachsen als Gastronomie-Kind habe ich schon in frühen Jahren meinen Bezug zur Gastronomie und Lebensmitteln gefunden. Zuerst habe ich im elterlichen Hotel&Restaurant Kaiser in Mönchberg Gäste bewirtet und anschließend in der Küche Unterstützt. Dabei war es auch recht schnell klar, dass ich eine Ausbildung zum Koch absolvieren werde. Kurz nach meiner Ausbildung zum Koch hat es mich jedoch in die Welt der Getränke gezogen. Deshalb habe ich die Weiterbildungen zum Barkeeper und Barista angeschlossen. Fasziniert von diesen beiden Geschäftszweigen habe ich dann meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.


Kevin Bandel Cocktails

2014 habe ich mein Unternehmen Kevin Bandel Cocktails gegründet. Mit meiner selbst restaurierten und ausgebauten Piaggio Ape entstand unsere mobile Cocktailbar. Mit dieser sind wir regelmäßig unterwegs auf Messen, Streetfood Events, Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenveranstaltungen. Egal für welchen Anlass, mit unserer mobilen Bar sind wir überall der Blickfang.

Aktuell errichten wir einen Seminarraum und eine kleine Cocktailbar, an der wir regelmäßig Cocktail-Kurse und auch Spirituosen-Tastings anbieten werden.

Alle Informationen zum Bereich Cocktails findet Ihr unter:

https://www.kevinbandel.de

Maycoffee - Herrenberger Privatrösterei

2019 habe ich die Herrenberger Privatrösterei Maycoffee übernommen. Schon einige Zeit zuvor habe ich der Gründerin der Rösterei bei Veranstaltungen und auch beim rösten des Kaffees geholfen. Mit meiner großen Erfahrung im Tätigkeitsfeld des Barista und meinen Kontakten in alle Bereiche der Kaffee-Szene konnte ich recht schnell die Marke Maycoffee ausbauen und das Tätigkeitsfeld von der klassischen Kaffeerösterei um die Bereiche Kaffee-Catering sowie die Beratung, den Verkauf und die Wartungen von verschiedenen Kaffeemaschinen sowie deren Zubehör erweitern. Seit einiger Zeit bieten wir in unserem Seminarraum bereits Barista-Seminare an und werden bald auch ein Kaffee-Seminar verschiedener Zubereitungsmethoden anbieten.

Zu unserem Kaffee gelangt Ihr so:

https://www.maycoffee.de/online-shop/

und zu unseren Kaffeemaschinen so:

https://www.maycoffee.de/siebträger-zubehör/

Ihr könnt Euch natürlich auch gerne alles während unserem Werksverkauf im Showroom anschauen

Montag & Mittwoch von 15:00 - 19:00

Donnerstag von 09:00 - 13:00

Bio coffee-GIN

2021 haben wir die beiden Geschäftszweige Kevin Bandel Cocktails und Maycoffee in einem Produkt vereint. Unser eigener Bio coffee-GIN ist ein perfekt ausbalancierter Gin, der ein angenehmes Aroma unseres Kaffees hat. Abgefüllt in 500ml Steingut-Flaschen mit 42% Alkohol und in kleinen Chargen von 100 Flaschen kann man ihn sowohl sehr gut pur trinken, als auch als klassischen Gin-Tonic. Alles über die Produktion, die Zutaten und weiteres findet Ihr unter:

https://www.coffee-gin.de